Dirigentenforum zu Gast beim Philharmonischern Chor Berlin

AUFTAKT Berlin 2011: Chrsitian Meister, Lukas Grimm, Maria Rodriguez Luengo, Yuman Xiao, Prof. Jörg-Peter Weigle, Lorenzo Da Rio und Hannes Reich zu Gast beim Philharmonischen Chor Berlin Foto © Kathrin Heller

Am 12. und 13. September 2014 ist das „Dirigentenforum Chor“ des Deutschen Musikrats wieder zu Gast beim Philharmonischen Chor Berlin. Im Rahmen des Meisterkurses „Auftakt Berlin“ werden drei Stipendiaten des „Dirigentenforum Chor“ mit dem Chor Werke von F. Mendelssohn, J. S. Bach, J. Haydn und P. Cornelius erarbeiten. Mentor ist der Künstlerische Leiter des Philharmonischen Chores Berlin Professor Jörg-Peter Weigle.

Das Dirigentenforum Chor ist ein Förderprogramm für den dirigentischen Spitzennachwuchs in Deutschland, das von Jörg-Peter Weigle, Professor für Chordirigieren an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“, und Hans-Christoph Rademann, Künstlerischer Leiter des RIAS Kammerchores sowie der Internationalen Bachakademie Stuttgart, initiiert wurde und seit 2008 vom Deutschen Musikrat durchgeführt wird.

Wir freuen uns auf die jungen Chordirigenten!